Logo FBI


Logo MB


Logo ETITs


Logo ETITs


CrossING 2020: Ingenieur*innen
machen Karriere

Du bist Masterstudent oder -studentin der Ingenieurwissenschaft an der Ruhr-Universität oder an einer anderen Universität in NRW? Du willst vorbereitet in den Bewerbungsprozess starten, ob in Industrie oder Wissenschaft? Du willst wissen, was auf Dich zukommt? Dann bist Du bei uns richtig!
Wie spreche ich Unternehmen an? Wie bewerbe ich mich auf eine Promotion? Wie verhalte ich mich im Vorstellungsgespräch und was bringt mir Networking?
Fragen, die du dir auch stellst? Wir beantworten sie gerne!
Mit Cros­sING bie­ten wir jähr­lich eine Platt­form, um euch auf eurem Kar­rie­re­weg zu un­ter­stüt­zen und mit po­ten­ti­el­len Ar­beit­ge­bern zu con­nec­ten. Hier tref­fen junge mo­ti­vier­te In­ge­nieur­stu­den­t*in­nen auf na­tio­na­le sowie in­ter­na­tio­na­le Un­ter­neh­me­r*in­nen. An­ge­passt an die der­zei­ti­gen Ge­ge­ben­hei­ten, wird das Event am 23. und 24. Sep­tem­ber 2020 erst­mals on­line und di­gi­tal statt­fin­den. Über Vi­deo­kon­fe­ren­zen und einen Mood­le-Kurs wer­den Knig­ge-Tipps ge­ge­ben, Be­wer­bungs­map­pen ge­checkt, Be­ra­tun­gen für das per­fek­te Be­wer­bungs­fo­to an­ge­bo­ten und Fra­gen an zu­künf­ti­ge Ar­beit­ge­ber ge­stellt. Be­reits vor der Ver­an­stal­tung könnt ihr euch über das Event on­line in­for­mie­ren und re­cher­chie­ren, um an­schlie­ßend durch­zu­star­ten.

Programm

Workshops, Vorträge und Zeit zum Networken - Was CrossING bietet.

Rückblick

Impressionen und Eindrücke von vergangenen CrossING-Veranstaltungen findest Du hier.

Anmeldung

Ihr wollt dabei sein? Dann mel­det euch hier an. Die Teil­nah­me ist kos­ten­los.

Anfahrt

Lagepläne, Fahrplanauskunft und Wegbeschreibung CrossING.


CrossING: Eindrücke